Kooperation mit Switzerland Travel Centre
STC Manual Extranet für Hotels
Das Switzerland Travel Centre stellt die Informations- und Reservierungsplattform für die touristischen Hotel-Angebote der Schweiz zur Verfügung. So vertreibt STC weltweit die Produkte für die Gesellschafter HotellerieSuisse, Schweiz Tourismus, die SBB und KTUs. Beispiele hierfür finden Sie unter myswitzerland.com oder sbb.ch oder auch auf der STC eigenen Plattform swisshotels.com.
Diese Unternehmen schliessen wiederum die Angebote von STC aktiv in ihre Marktbearbeitung ein.
Tochterunternehmen von Switzerland Travel Centre finden Sie in Grossbritannien,
Deutschland und Hongkong, von dort wiederum wird der nationale Markt zielgerichtet
bearbeitet.
Über das Affiliate-Programm werden die Angebote über weitere Webseiten distribuiert. STC
arbeitet mit verschiedenen nationalen Partnern zusammen. Hierzu gehören Coop und
RailAway. Eine internationale Zusammenarbeit besteht mit über 200 Veranstaltern in Europa,
Asien sowie Nord- und Südamerika.
Sie haben die Möglichkeit mit geringem Aufwand dieses globale Netzwerk zu nutzen und
Gäste aus der ganzen Welt für Ihr Hotel zu generieren.
Um an den vielfältigen Aktivitäten, Promotionen und Marketingmassnahmen von Switzerland
Travel Centre und unseren Partnern teilnehmen zu können, ist nur eine Aufschaltung in
unserem System notwendig. Über diese Reservierungsplattform werden die Angebote
gebucht und verrechnet.
Eine direkte Zusammenarbeit mit STC bringt Ihnen folgende Vorteile:
- Weltweite online-Distribution
- Einfacheres Handling bei Buchungen, Buchungsfragen und -problemen
(Buchung und/oder Probleme kann direkt von STC behandelt werden und muss nicht
über eine Schnittstelle geklärt werden)
- Einfacheres und schnelleres Buchen generiert in der Regel mehr Buchungen
(Sie sind nicht auf ein Drittsystem angewiesen!)
- Attraktiveres Listing auf unseren Buchungsmaschinen (Websites)
- Helpdesk, Beratung und Schulung für die Leistungsträger
- Packages und Promotionen: Sie können den Verkauf breiter und flexibler gestalten
- Verkauf von Lastminute-Angeboten möglich
So könnte zum Beispiel Ihr Auftritt auf swisshotels.com oder myswitzerland.com aussehen:
Das Wichtigste zur Teilnahme in Kürze:
Was kostet die Teilnahme?
- Kommission: 10% auf dem Bruttoumsatz + MWST (Kunde zahlt im Hotel)
- Keine Fixkosten, keine weiteren Kosten
Welche Voraussetzungen braucht es?
- Internet
- Kreditkartenakzeptanz (mindestens 1 Kreditkarte)
- Anbindung mittels Channel Manager / PMS-System oder manuelle Verwaltung
Wie können Sie teilnehmen?
- Switzerland Travel Centre bezieht die statischen Hoteldaten, Hotelbilder sowie alle
Updates aus der AccommoDataHub-Datenbank. Dort findet die zentrale Datenpflege
statt. Stellen Sie sicher, dass dieser Hoteleintrag stets über Ihre aktuellen
Informationen verfügt.
Haben Sie Fragen oder benötigen Sie weitere Informationen? – wir beraten Sie gerne.
Ihr Kontakt: contracting@stc.ch.
Wir freuen uns auf eine zukünftige Zusammenarbeit!